Aktuelles

"Arbeitsrechtspaket 2015": Änderungen gegenüber dem Ministerialentwurf

Mag. Ernst Patka

Das Arbeitsrechtspaket 2015 trägt nun die Bezeichnung "Arbeitsrechts-Änderungsgesetz 2015". Den Ministerialentwurf zum Arbeitsrechtspaket 2015 stellte ich in PVP 2015/76, 287 vor. Die Regierungsvorlage nach dem Beschluss im Sozialausschuss enthält Änderungen gegenüber dem Ministerialentwurf, die im folgenden Beitrag praxisgerecht dargestellt werden.

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
PVP 2015/85

23.12.2015
Heft 12/2015
Autor/in
Ernst Patka

StB Ing. Mag. Ernst Patka, Steuerberater und Wirtschaftspädagoge, Experte für Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht, Beratungen und Seminare nach der U.N.I.-Methode (Unterhaltsam & Nachhaltig & Informativ), GPLB-Erfolgs-Coach, Fachautor, Chefredakteur der PVP - Personalverrechnung für die Praxis. Sein Motto: „Komplexes verständlich & praxisorientiert vermittelt.“ Er betreibt einen BLOG zu Personalrechtsthemen unter
https://www.patka-knowhow.at/blog-aktuell/.