Artikelrundschau März 2016 - Teil 1 / (Bundes)Abgabenordnung, Verwaltungsverfahren, Finanzstrafrecht, Insolvenzrecht

Ausnahmen von der Registrierkassenpflicht bei Vereinsfesten und Veranstaltungsbetrieben gewerblicher Art (Klinglmair/Rzeszut, SWK 9/2016, S. 496)

Bearbeiter: MMag. Maria Gold-Tajalli / Mag. Franz Proksch

Von der neuen Einzelerfassungs-, Belegerteilungs- und Registrierkassenpflicht seien nicht nur die Unternehmer, sondern auch Vereine und KöR betroffen. In Hinblick auf die Ausnahmen von den neuen Pflichten würden sich insbesondere für Veranstaltungsbetriebe gewerblicher Art (Veranstaltungs-BgA) von KöR und überregional tätige Organisationen Zweifelsfragen aufwerfen, die noch einer Klarstellung bedürften.

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
ÖStZ 2016/358

02.05.2016
Heft 9/2016