Artikelrundschau Juni 2016 / Allgemeines - international, EU-Recht, Auslandsbeziehungen

Das neue Verrechnungspreisdokumentationsgesetz - der Entwurf im Überblick (Kerschner, RWZ 2016/42, S. 176)

Bearbeiter: MMag. Maria Gold-Tajalli / Mag. Franz Proksch

Zur Verbesserung der Transparenz für die Steuerverwaltungen sei auf internationaler Ebene ein dreistufiger Ansatz für die Verrechnungspreisdokumentation erarbeitet worden. Teile dieser Arbeit seien zum europäischen Standard gemacht worden. Den neuen Vorgaben soll in Ö durch das VPDG entsprochen werden. Im Aufsatz wird der dazu vorliegende Ministerialentwurf dargestellt.

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
ÖStZ 2016/606

25.08.2016
Heft 15-16/2016