Artikelrundschau März 2016 - Teil 1 / Gebühren und Verkehrsteuern, Bewertung, NeuFöG

Die Grundstückswertverordnung (GrWV) - Änderungen der tatsächlichen GrWV im Vergleich zu deren Entwurf (Kerbl, immolex 3/2016, S. 79)

Bearbeiter: MMag. Maria Gold-Tajalli / Mag. Franz Proksch

Am 21. 12. 2015 sei die neue Grundstückswertverordnung (GrWV) im BGBl veröffentlicht worden. Schon im Vorfeld habe das BMF einen Entwurf der GWV 2016 sowie entsprechende Erläuterungen zur Begutachtung veröffentlicht. Im Vergleich zum Entwurf sei die tatsächlich veröffentlichte GrWV allerdings in manchen Bereichen deutlich abgewichen.

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
ÖStZ 2016/370

02.05.2016
Heft 9/2016