Rezensionen

Europäische Finanzmarktregulierung - Handbuch zu EMIR, MiFID II/MiFIR, PRIIPs, MAD/MAR, OTC-Derivaten und Hochfrequenzhandel. Herausgegeben von Ralf Temporale. Verlag Schäffer-Poeschel, Stuttgart 2015. 296 Seiten, 69,95 €.

Bearbeiter: Nicolas Raschauer

Die rezente Regulierungswelle im Europäischen Kapitalmarktrecht ist noch nicht abgeschlossen, aber seien wir ehrlich: Nicht einmal Experten werden alle Details ad hoc parat haben. Am Vorabend von MiFID II, MAD/MAR und PSD II steigt der Bedarf nach einem informativen Nachschlagewerk, in dem man sich rasch weiterführende Informationen zu den wesentlichen Eckpunkten des rezenten Regulierungstsunami verschaffen kann. In Österreich hat Bernhard Raschauer mit seinem Handbuch Finanzmarktaufsicht Ordnung ins Chaos gebracht. In Deutschland ist unter der Herausgeberschaft von Ralf Temporale ein lesenswertes Handbuch erschienen, das es dem im Kapitalmarkt tätigen Praktiker ermöglicht, sich rasch Einblick in die verschiedenen neuen Herausforderungen durch die "Europäische Finanzmarktregulierung" zu verschaffen.

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
ZFR 2016/181

17.08.2016
Heft 8/2016