Rechtsinformation

Tagungsbericht: "Forensigraphie" - Möglichkeiten und Grenzen IT-gestützter klinisch-forensischer Bildgebung

Mag. Benjamin Koller / Mag. Nadine Probst

Der 8. Thementag im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Recht und IT", der am 24. 6. 2016 an der Karl-Franzens-Universität Graz stattfand, hatte technische und rechtliche Aspekte klinisch-forensischer bildgebender Verfahren zum Thema.

IT-Recht, Bildgebung, bildgebende Verfahren, bilderzeugende Verfahren, Forensigraphie, Virtopsy, LBI CFI, Ludwig Boltzmann Institut für Klinisch-Forensische Bildgebung, Rechtsmedizin, Lebendalterschätzung, Strafrecht, Persönlichkeitsrechte, postmortaler Bildnisschutz

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
jusIT 2016/74

25.08.2016
Heft 4/2016
Autor/in
Mag. Benjamin Koller ist Universitätsassistent am Institut für Strafrecht, Strafprozessrecht und Kriminologie sowie am Institut für Zivilrecht, Ausländisches und Internationales Privatrecht der Karl-Franzens-Universität Graz.
Kontakt: benjamin.koller@uni-graz.at
Nadine Probst

MMag.a Nadine Probst studierte Bosnisch/Kroatisch/Serbisch und Rechtswissenschaften an der Karl-Franzens-Universität, wo sie während ihrer Studienzeit als studentische Mitarbeiterin am Fachbereich Recht und IT des Instituts für Rechtswissenschaftliche Grundlagen arbeitete. Seit März 2018 ist sie als Datenschutzkoordinatorin in der Rechts- und Organisationsabteilung an der Karl-Franzens-Universität Graz tätig.