Aktuelles

2. LStR-Wartungserlass 2013 (Entwurf) - Kurzinfo-ABC

Mag. Elisabeth David (PVP-Redakteurin) in Zusammenarbeit mit ADir. Reg.-Rat Josef Hofbauer

Der 2. LStR-Wartungserlass 2013 (kurz: 2. LStR-WE 2013) liegt als Begutachtungsentwurf vor. Es wurden vor allem die gesetzlichen Änderungen, die sich insbesondere aufgrund der gesetzlichen Neufassung der Pendlerförderung ergeben haben, eingearbeitet.

Die für die tägliche Personalverrechnungspraxis wichtigsten Aussagen des 2. LStR-WE 2013 haben wir für Sie im folgenden Kurzinfo-ABC zusammengefasst.

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
PVP 2013/70

25.11.2013
Heft 11/2013
Autor/in
Elisabeth David

Mag. Elisabeth David ist als Konsulentin für Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht und Mitglied des HR-Beratungsteams in der AUDITREU Steuerberatungsgesellschaft m.b.H mit Praxisfragen aus dem Arbeits- und Abgabenrecht befasst. Davor hat sie sich in Personalabteilungen (ua Wiener Stadtwerke Holding AG) mit Themen rund um das Personalwesen beschäftigt. Weiters ist sie Fachautorin und als Vortragende tätig. 

Josef Hofbauer

Josef Hofbauer ist einer DER Lohnsteuer-Top Experten Österreichs. Er war bis einschließlich 2011 Mitarbeiter des bundesweiten Fachbereichs (Lohnsteuer) der Finanzverwaltung. Außerdem ist er Vortragender bei der Akademie für Recht, Steuern und Wirtschaft, an diversen WIFI Instituten und am Bildungszentrum der österreichischen Finanzverwaltung, sowie Fachbuchautor.