Würdigung

Alfred Wagenhofer, 60. Geburtstag

Romuald Bertl

o.Univ.-Prof. Dr. Dr. h.c. Alfred Wagenhofer hat am 9. 5. 2019 sein 60. Lebensjahr vollendet. Dies ist ein Anlass, den Wissenschaftler Wagenhofer und sein Werk zu würdigen.

Alfred Wagenhofer hat 1984 an der Universität Wien sein Doktoratsstudium abgeschlossen und habilitierte sich 1990 an der Technischen Universität Wien im Fach Betriebswirtschaftslehre. Wichtige Lehrer und Mentoren am Beginn seiner akademischen Karriere waren dabei die Professoren Loitlsberger und Stepan. Bereits früh erfährt sein wissenschaftliches Arbeiten mit der Gastprofessur an der University of British Columbia in Vancouver, Kanada, im Jahr 1989 die für Alfred Wagenhofer so charakteristische internationale Orientierung und Vernetzung.

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
RWZ 2019/29

28.05.2019
Heft 5/2019
Autor/in
Romuald Bertl

o.Univ.-Prof. Dr. Romuald Bertl ist Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, Vorstand des Instituts für Revisions-, Treuhand- und Rechnungswesen an der Wirtschaftsuniversität Wien, Präsident des Rechnungslegungsbeirates des AFRAC und Leiter des Fachsenats für Betriebswirtschaft der KSW. Autor zahlreicher Fachpublikationen.