Neuerscheinungen / Arbeitsrecht

Ausländerbeschäftigungsgesetz 2. Auflage. Von Hermann Deutsch/Ingrid Nowotny/Reinhard Seitz. ÖGB Verlag, Wien 2018. 824 Seiten, € 69,00.

Bearbeiter: Manfred Lindmayr

Das Buch bietet eine komplette, auf den letzten Stand gebrachte Darstellung des rechtlichen Rahmens für die Ausländerbeschäftigung. Mit der letzten umfangreicheren Novelle zum AuslBG ( BGBl I 2017/66) und den korrespondierenden Regelungen im Fremdenrechtsänderungsgesetz 2017 wurde die Zulassung von ausländischen Arbeitskräften im Rot-Weiß-Rot-Kartensystem geändert. Darüber hinaus wurden die Saisonarbeiterrichtlinie, die ICT-Richtlinie und die Überlassungsbestätigung umgesetzt.

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
ARD 6618/24/2018

04.10.2018
Heft 6618/2018