Rechtsprechung / Arbeitsrecht

Auslegung einer Kündigungserklärung

Bearbeiter: Manfred Lindmayr

AngG: § 20 Abs 4

ABGB: § 863

Im Rahmen eines Verfahrens auf Gewährung einer Abfertigung Alt vertritt die Klägerin die Ansicht, dass ihr Dienstverhältnis als Flugbegleiterin durch eine Dienstgeberkündigung beendet worden sei, weil ihre Kündigungserklärung von jener des Arbeitgebers überholt worden sei. Diese Meinung wird vom OGH nicht geteilt:

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
ARD 6589/6/2018

08.03.2018
Heft 6589/2018