Artikelrundschau / Human Resources

Berger, Neue Wege im Headhunting, TRAiNiNG 6/2018, 37

Bearbeiter: Manfred Lindmayr

Der Beitrag behandelt die Möglichkeit, die im Marketing schon längst praktizierte Bannerwerbung auf Webseiten auch für die Bewerbersuche zu nützen. Durch das verbesserte Tracking der Browseraktivitäten und der dadurch bewirkten besseren Trefferquoten, können datengesteuerte Anzeigen auch für Stelleninserate genutzt werden. So können offene Postionen gezielt dort angezeigt werden, wo sich die jeweilige Zielgruppe im Netz aufhält - und das dank Tracking auch auf Webseiten, die auf den ersten Blick nicht naheliegend sind. Im modernen Headhunting geht es nach Ansicht der Autorin um Know-how und Einblick der Zielgruppe, um Antizipation des zukünftigen Online-Verhaltens. Es gehe darum, im richtigen Augenblick bei den richtigen Personen mit der offenen Stelle Interesse zu wecken, um vor allem die latent Jobsuchenden zu finden.

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
ARD 6629/25/2018

20.12.2018
Heft 6629/2018