Artikelrundschau November 2021 - Teil 2 / Allgemeines - national, Gesetzesentwürfe, Steuerpolitik

COVID-19-Förderungen in Österreich: Auswirkungen der COFAG-Zuschüsse auf die steuerliche Praxis (Cupal/Riedler, RdW 2021/635, S. 788)

MMag. Maria Gold-Tajalli / Mag. Franz Proksch

Zur Bekämpfung der wirtschaftlichen Auswirkungen der COVID-19-Krise sei vonseiten der öffentlichen Hand ein umfassendes Förderprogramm gestartet worden. Für die Förderung von Unternehmen, die in Ö eine wesentliche operative Tätigkeit ausüben, sei eine eigene Kapitalgesellschaft, die COVID-19-Finanzierungsagentur des Bundes (COFAG), gegründet worden, die kapital- und liquiditätsstützende Förderungen für Unternehmen bereitstelle. Der Beitrag gibt auszugsweise die von den Autoren im Rahmen der RuSt 2021 zu den von der COFAG gewährten Zuschüssen vorgetragenen Inhalte wieder.

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
ÖStZ 2022/7

04.02.2022
Heft 1-2/2022