Artikelrundschau Mai 2017 - Teil 1 / Allgemeines - international, EU-Recht, Auslandsbeziehungen

Das MLI - eine Revolution im Internationalen Steuerrecht? (Jirousek/Zöhrer, ÖStZ 2017/324, S. 217)

Bearbeiter: Mag. Franz Proksch / Dr. Erik Tajalli

Mit dem von der OECD verabschiedeten Text eines multilateralen Übereinkommens zur Umsetzung steuerabkommensbezogener Maßnahmen zur Verhinderung der Gewinnverkürzung und Gewinnverlagerung seien neue Maßstäbe gesetzt worden. Der Beitrag behandelt Struktur und Funktionsweise dieses Abkommens und stellt die österr Positionen dar. Die österr Vorbehalte und Optionen gingen nur in wenigen Bereichen über die Mindeststandards hinaus.

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
ÖStZ 2017/503

10.07.2017
Heft 13/2017