Artikelrundschau Juli 2016 - Teil 1 / Allgemeines - national, Gesetzesentwürfe, Steuerpolitik

Der Einfluss österreichischer Nationalsozialisten auf das niederländische Steuerrecht im Zweiten Weltkrieg (Essers, ÖStZ 2016/588, S. 387)

Bearbeiter: MMag. Maria Gold-Tajalli / Mag. Franz Proksch

Die Invasion Nazideutschlands in die Niederlande sei überraschend gekommen. Nicht nur die Steuervorschriften seien adaptiert, auch die niederländischen Steuerbehörden selbst seien verändert worden. Angesichts der Ausschaltung des Parlaments sei die Chance wahrgenommen worden, die längst notwendige Reformierung und Modernisierung des niederländischen Steuersystems umzusetzen, wofür sich vor dem Krieg im Parlament nicht genügend Unterstützer fanden.

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
ÖStZ 2016/660

05.09.2016
Heft 17/2016