Artikelrundschau Dezember 2017 - Teil 2 / Körperschaftsteuer, Umgründungssteuerrecht, Privatstiftungen, Vereine

Die finanz- und höchstgerichtliche Rechtsprechung zur KÖSt in der Praxis: Eine empirische Analyse (Teil 2) (Weinhandl, ÖStZ 2017/874, S. 632)

Bearbeiter: MMag. Maria Gold-Tajalli / Mag. Franz Proksch

Teil 1 der Beitragsreihe beschäftigte sich mit den Erfolgsaussichten vor dem UFS bzw BFG und ging der Frage nach, welche Faktoren den Ausgang finanzgerichtlicher Verfahren zur Körperschaftsteuer statistisch gesehen beeinflussen. Es wurde gezeigt, dass vor Gericht nicht nur der Sachverhalt entscheidend sei. In Teil 2 wird untersucht, welche Faktoren die Dauer finanzgerichtlicher Verfahren beeinflussen und die Qualität finanzgerichtlicher Entscheidungen.

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
ÖStZ 2018/158

14.03.2018
Heft 4/2018