Vorsorge-Check gegen Unterentlohnung

Die richtige Einstufung des Arbeitnehmers: Ein "Unterentlohnungs-Minenfeld"

Mag. Ernst Patka

Die neuen Lohn- und Sozialdumpingregeln verstärken den Eindruck, dass der Gesetzgeber die Arbeitgeber unter den Generalverdacht stellt, den eigenen Arbeitnehmern Entgelte vorzuenthalten. Gab es nicht vor einigen Monaten einen Vizekanzler, der davon sprach, die Wirtschaft zu entfesseln? Da dürften die ersten 3 Buchstaben von "entfesseln" beim Gesetzgeber nicht angekommen sein.

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
PVP 2015/18

25.03.2015
Heft 3/2015
Autor/in
Ernst Patka

StB Ing. Mag. Ernst Patka, Steuerberater und Wirtschaftspädagoge, Experte für Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht, Beratungen und Seminare nach der U.N.I.-Methode (Unterhaltsam & Nachhaltig & Informativ), GPLB-Erfolgs-Coach, Fachautor, Chefredakteur der PVP - Personalverrechnung für die Praxis. Sein Motto: „Komplexes verständlich & praxisorientiert vermittelt.“ Er betreibt einen BLOG zu Personalrechtsthemen unter
https://www.patka-knowhow.at/blog-aktuell/.