Artikelrundschau Jänner 2017 - Teil 1 / Allgemeines - national, Gesetzesentwürfe, Steuerpolitik

Die steuerlichen Neuerungen ab 2017 (Keppert, SWK 3/2017, S. 113)

Bearbeiter: Dr. Erik Tajalli / Mag. Franz Proksch

Im abgelaufenen Jahr sei zwar viel über den gemeinsame Aktionsplan von OECD und G20 (BEPS) publiziert worden, verwirklicht sei bislang wenig. Mit dem VPDG sei der Action 13 des Aktionsplans der OECD Genüge getan. Durch die Schlussberichte zu den Actions 8 bis 10 sowie 13 des Aktionsplans seien die neu gefassten Teile der OECD-Verrechnungspreisgrundsätze genehmigt und für die Aufnahme in das "Blaue Buch" der OECD-Transfer Pricing Guidelines freigegeben. Diese neuen Bestimmungen seien damit auf alle bestehenden, dem OECD-MA nachgebildeten DBA anzuwenden.

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
ÖStZ 2017/180

21.03.2017
Heft 5/2017