Rechtsprechung / Arbeitsrecht

Einzelvertraglicher Wechsel des Pensionskassensystems durch Verweis auf Betriebsvereinbarung

Bearbeiter: Manfred Lindmayr

BPG: § 3 Abs 2

Der Kläger war von 1968 bis 2009 beim beklagten Unternehmen beschäftigt, war Prokurist und hatte mehrere Jahre die Funktion eines Geschäftsführers von einer Tochtergesellschaft inne. Im Jahr 2000 stimmte er einer Änderung der Pensionszusage des

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
ARD 6591/10/2018

22.03.2018
Heft 6591/2018