Artikelrundschau Juli 2018 - Teil 2 / Einkommensteuer (allgemein)

EStR-Wartungserlass 2018 - wichtigste Änderungen im Überblick (Bodis/Ebner/Hammerl, RdW 2018/349, S 453)

MMag. Maria Gold-Tajalli / Mag. Franz Proksch

Die EStR seien zuletzt im Jahr 2015 umfassend gewartet worden. Schon der damalige Wartungserlass sei erst nach einer knapp zweijährigen "Wartungspause" veröffentlicht worden, was zu einem beträchtlichen "Rückstau" der einzuarbeitenden Themen geführt habe. Der aktuelle Wartungserlass erscheine sogar knapp drei Jahre nach der letzten Wartung, womit sich die Fülle der verarbeiteten Themen noch einmal erhöht habe, was schon anhand des beträchtlichen Umfangs zu erkennen sei. Der Schwerpunkt sei die Einarbeitung der zahlreichen seit dem Jahr 2015 ergangenen gesetzlichen Änderungen.

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
ÖStZ 2018/687

03.10.2018
Heft 18/2018