Literaturübersicht / Rezension

Greiter, Schmerzengeld für Trauer, Wien 2016 (Verlag Österreich, 205 Seiten, 42 €).

Bearbeiter: Wolfgang Kolmasch / Veronika Schlögl

Schmerzengeld für Trauer gibt es in Österreich erst seit den Entscheidungen 2 Ob 79/00g und 2 Ob 84/01v, mit denen der OGH im Jahr 2001 seine zuvor ablehnende Haltung aufgegeben hat. Nach gut 15 Jahren veröffentlicht nun der Innsbrucker Rechtsanwalt Ivo Greiter in verdienstvoller Weise eine Zusammenstellung aller OGH-Entscheidungen und zugänglichen Entscheidungen anderer Gerichte. Die Publikation schließt thematisch an die Veröffentlichung "Schmerzengeld nach einem Unfall - Wofür bekomme ich Schmerzengeld?" aus dem Jahr 2006 an.

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
Zak 2017/143

07.03.2017
Heft 4/2017