Steuerrecht / Rezension

Handbuch der Umgründungen Bände 1 und 2 (Steuerrecht I + II) Werner Wiesner/Klaus Hirschler/Gunter Mayr (Herausgeber). Verlag LexisNexis, Wien 2018.

Bearbeiter: Thomas Walter

Nach langem Warten ist es nun so weit: Das "Handbuch der Umgründungen" liegt in einer gebundenen Auflage vor und bietet in den Bänden Steuerrecht I und II eine umfassende Kommentierung des Umgründungssteuerrechts. Als ich als umgründungssteuerlich Interessierter das Werk erstmals in Händen hielt, war ich neugierig, ob sich die Kommentierung auch zu Fragen äußert, die bislang in der Literatur und Judikatur noch nicht hinreichend geklärt sind. Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, schmökerte ich ua in der Kommentierung von Titz/Wild/Schlager zu den rückbezogenen Vermögensänderungen des § 16 Abs 5 UmgrStG und wurde nicht enttäuscht:

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
RdW 2018/309

19.06.2018
Heft 6/2018