Info aktuell / Finanzverwaltung

Handwerkerbonus auch 2017

Bearbeiterin: Sabine Sadlo

Mit der Änderung des Bundesgesetzes über die Förderung von Handwerkerleistungen durch BGBl I 2016/45 war der "Handwerkerbonus" auch für die Jahre 2016 und 2017 wieder eingeführt worden. Die Fortführung im Jahr 2017 war dabei allerdings von der weiteren konjunkturpolitischen Notwendigkeit abhängig gemacht worden ("wenn die reale Veränderung der österreichischen Wirtschaftsleistung gemessen am Bruttoinlandsprodukt gemäß ESVG 2010 in den ersten drei Quartalen des Jahres 2016 gegenüber der Vorjahresperiode 1,5 von Hundert unterschritten hat"). Mit dem vorliegenden Erlass veröffentlicht der BMF nun die entsprechenden Berechnungen und stellt fest, dass auch für 2017 Förderungen gewährt werden können. Erlass des BMF 3. 11. 2016, BMF-142900/0010-III/1/2016.

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
ÖStZ 2016/843

22.11.2016
Heft 22/2016