Rechnungswesen / Internationaler Rundblick

"Internationaler Rundblick"

Alexander Schiebel / Gisela Nagy

Es sind noch Restplätze für die AFRAC 2008, die alljährliche Informationsveranstaltung, vorhanden. Die Festrede wird zur Freude aller Anwesenden von Dr. Claus J. Raidl, Vorsitzender des Vorstandes der Böhler-Uddeholm AG, gehalten werden. Gedanken rund um die Finanzmarktkrise und die (inter)nationale Rechnungslegung werden zur Sprache kommen. Aber auch die Vorschläge des AFRAC an das BMJ zur Modernisierung der UGB-Rechnungslegung werden mit Spannung erwartet. Die Veranstaltung findet in den Festsälen des Palais Trautson (BMJ) statt. Die Anmeldung kann online erfolgen unter www.afrac.at/afrac2008.

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
RWZ 2008/85

27.10.2008
Heft 10/2008
Autor/in
Gisela Nagy

Mag. Gisela Nagy, Wirtschaftsprüferin, ist kooptiertes Mitglied des Vorstandes des Instituts Österreichischer Wirtschaftsprüfer, FEE Council Mitglied.

Alexander Schiebel

Priv.-Doz. Mag. Dr. Alexander Schiebel ist Leiter der Abteilung „Betriebswirtschaft und Bilanzierungsberatung“ im Österreichischen Raiffeisenverband, Lektor an der Wirtschaftsuniversität Wien und Mitglied des AFRAC und des Fachsenats für Unternehmensrecht und Revision der KSW.

Publikationen:
Eiter/Schiebel in Hirschler (Hrsg), Bilanzrecht, 2. Auflage (2019), § 201 Der Grundsatz der Einzelbewertung zum Abschlusstichtag; Schiebel/Trost in Laurer/Schütz/Kammel/Ratka (Hrsg), Bankwesengesetz (BWG), 19. Lfg. Jänner 2017, Art 36-41 CRR; Schiebel, „Pull to Par“-Effekte und Hedge-Effizienz, RWZ 2015, 39.