Internationaler Rundblick

Internationaler Rundblick

Katharina van Bakel-Auer / Gisela Nagy / Markus Stockinger

EFRAG veröffentlicht den Entwurf eines Comment Letters zum vom IASB vorgeschlagenen Interimsstandard für preisregulierte Geschäftsvorfälle. EFRAG lehnt den Standardentwurf ab, da dieser nicht zu einer besseren Vergleichbarkeit zwischen den Unternehmen beitragen würde. Die Vergleichbarkeit zwischen jenen Unternehmen, die die vorgeschlagenen Änderungen in Anspruch nehmen, und jenen Unternehmen, die bereits die IFRS anwenden oder die vorgeschlagenen Änderungen nicht in Anspruch nehmen wollen, würde leiden. EFRAG lehnt auch die Konzeption des Standardentwurfs als Interimsstandard ab, da bei erstmaliger Anwendung der IFRS die bisherigen Rechnungslegungsbestimmungen des jeweils nationalen Rechts auf unbestimmte Zeit beibehalten werden können. Rückmeldungen zum Draft Comment Letter werden bis 21. 8. 2013 erbeten.

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
RWZ 2013/53

25.05.2013
Heft 6/2013
Autor/in
Katharina van Bakel-Auer

Dr. Katharina van Bakel-Auer ist Universitätsassistentin am Institut für Revisions-, Treuhand- und Rechnungswesen sowie Generalsekretärin des Austrian Financial Reporting and Auditing Committee (AFRAC). Sie ist Fachautorin zahlreicher Publikationen über nationale und internationale Finanzberichterstattung und Themen der Corporate Governance.

Gisela Nagy

Mag. Gisela Nagy, Wirtschaftsprüferin, ist kooptiertes Mitglied des Vorstandes des Instituts Österreichischer Wirtschaftsprüfer, FEE Council Mitglied.