Artikelrundschau / Körperschaftsteuer, Umgründungssteuerrecht, Privatstiftungen, Vereine

KStR-Wartungserlass 2017 in Begutachtung (Schlager, RWZ 2017/70, S. 337)

Bearbeiter: Mag. Franz Proksch / Dr. Erik Tajalli

Am 9. 11. 2017 wurde der Entwurf des KStR-Wartungserlasses zur Begutachtung versandt. Da die letzte Wartung Ende 2014 erfolgt sei, widme sich der Großteil des rund 170 Seiten umfassenden Wartungserlasses der Aktualisierung vor dem Hintergrund von Gesetzesänderungen und Judikatur; dabei bilde die neue Entstrickungsbesteuerung und die Gruppenbesteuerung thematische Schwerpunkte. Weiters werde eine Reihe interessanter Einzelauskünfte, zB zu den Rechtsbeziehungen zwischen Körperschaften öffentlichen Rechts (KöR) und Betrieben gewerblicher Art (BgA) eingearbeitet. Der Beitrag will einen Überblick über die interessantesten Themen geben.

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
ÖStZ 2018/63

24.01.2018
Heft 1-2/2018