Artikelrundschau Juni 2016 / (Bundes)Abgabenordnung, Finanzstrafrecht, Verwaltungsverfahren; Insolvenzrecht

Nichtzuständigkeit des Spruchsenates und vorläufige Einstellung eines verwaltungsbehördlichen Finanzstrafverfahrens (Schmutzer, BFGjournal 6/2016, S. 230)

Bearbeiter: MMag. Maria Gold-Tajalli / Mag. Franz Proksch

Verfahrensrecht sei ein Hund! Stehe man vor der Aufgabe, Fehler erklären oder beheben zu müssen, was infolge der Komplexität verschiedener Verfahrensrechtsvorschriften zunehmend der Fall sei, könnten Beschlüsse des BFG selbst für "alte Hasen" in diesem Rechtsgebiet schnell unleserlich werden. Aus diesem Grund unternimmt die Autorin den Versuch, den Beschluss in ein Rezept für weitere Bescheide des Spruchsenats umzuschreiben.

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
ÖStZ 2016/612

25.08.2016
Heft 15-16/2016