Rechnungswesen

OGH-Rechtsprechung zur Relevanz von VwGH-Erkenntnissen bei Beurteilung von nach UGB aufgestellten Abschlüssen

Dr. Robert Reiter, WP / StB, CPA (US)

Seit der ersten Ausgabe im Oktober 1991 der RWZ war ich ein regelmäßiger Leser dieser Zeitschrift. Im Jahr 2004 hat mich Univ.-Prof. Dr. Romuald Bertl eingeladen, Mitherausgeber dieser Zeitschrift zu werden. Gerne habe ich dies zugesagt. Die inhaltliche Vielfältigkeit der eingereichten Artikel samt den Besprechungen in den Herausgebersitzungen unter der stets persönlichen Leitung von Univ.-Prof. Dr. Bertl sind für mich unverändert von besonderem Interesse. Ein Artikel zur Rechtsprechung des OGH zu den Grundsätzen ordnungsmäßiger Buchführung bei nach UGB aufgestellten Abschlüssen passt ideal in das von der RWZ abdeckte Fachgebiet.

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
RWZ 2021/53

27.09.2021
Heft 9/2021
Autor/in
Robert Reiter

Dr. Robert Reiter ist Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, CPA (US), Mitglied im Fachsenat für Unternehmensrecht und Revision der Kammer der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer sowie Mitglied im AFRAC.