In aller Kürze

Rechtzeitige Information des Reisenden von der Flugannullierung

Bearbeiter: Wolfgang Kolmasch

Gem Art 5 Abs 1 lit c Fluggäste-VO 261/2004 steht dem Fluggast ua dann keine Ausgleichszahlung wegen Flugannullierung zu, wenn er davon mindestens zwei Wochen vor der Abflugzeit unterrichtet worden ist. Im Vorabentscheidungsverfahren C-302/16, Krijgsman/SLM hat der EuGH klargestellt, dass die rechtzeitige Information des Reisevermittlers, über den der Flug gebucht wurde, das Flugunternehmen nicht entlastet, wenn diese Information nicht fristgerecht an den Fluggast weitergegeben worden ist.

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
Zak 2017/290

30.05.2017
Heft 9/2017