Info aktuell / Gesetzgebung

Registrierkassen: Ministerrat beschließt Punkt­ation zum Wirtschafts- und Vereinspaket

Bearbeiterin: Sabine Sadlo

Mit dem Fokus den Bereich der gemeinnützigen Organisationen und insbesondere auch den Bereich der Sportvereine ua durch entbürokratisierende Maßnahmen, auch im Bereich der durch das StRefG 2015/2016 eingeführten Registrierkassenpflicht, weiter zu entlasten, haben nochmals Verhandlungen auf Regierungsebene stattgefunden. Als Ergebnis ist im Ministerrat am 21. Juni 2016 nun ein Bündel verschiedener Maßnahmen bei der Registrierkassenpflicht mit Erleichterungen für gemeinnützige Vereine sowie Wirtschaftstreibende beschlossen worden. Die Regierung hat sich auf die folgenden inhaltlichen und zeitlichen Eckpunkte des Vorhabens geeinigt:

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
ÖStZ 2016/517

01.07.2016
Heft 13/2016