Rechtsinformation

RIS-News 2015

Mag. Helmut Weichsel

Das Rechtsinformationssystem des Bundes (RIS), das seit Juni 1997 im Internet verfügbar ist1 und vom Bundeskanzleramt betrieben wird, zeichnet sich durch eine stetige Weiterentwicklung, sowohl hinsichtlich der Inhalte als auch der Abfragemöglichkeiten, aus. Die vergangenen zwei Jahre waren primär durch eine Erweiterung des Angebots gekennzeichnet. Aber auch im Bereich der Abfragemöglichkeiten bzw Verlinkungen gab es Verbesserungen.

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
jusIT 2015/51

18.06.2015
Heft 3/2015
Autor/in
Helmut Weichsel

Mag. Helmut Weichsel arbeitet seit 1986 in der IT-Abteilung des Bundeskanzleramtes, wobei der Schwerpunkt seiner Tätigkeit im Bereich des Rechtsinformationssystems RIS liegt.Daneben ist er Lehrbeauftragter an der Kärntner Verwaltungsakademie und beim Universitätslehrgang für Informationsrecht und Rechtsinformation der Universität Wien.