In aller Kürze

Satzung des KV des Österreichischen Roten Kreuzes

Bearbeiterin: Bettina Sabara

So wie schon in den letzten Jahren wurde der aktuelle Kollektivvertrag des Österreichischen Roten Kreuzes 2017, KV 331/2018, (mit Ausnahmen) vom Bundeseinigungsamt mit Wirksamkeitsbeginn 1. 7. 2018 zur Satzung erklärt (dies umfasst grundsätzlich auch die bundesländerspezifischen Anhänge des KV). Der Geltungsbereich der Satzung erstreckt sich auf alle Anbieter von Rettungs- und Krankentransportdiensten in Österreich (ausgenommen Berg-, Wasser-, Höhlen-, Flugrettung und Rettungshundestaffel) sowie die von diesen Arbeitgebern beschäftigten Arbeitnehmer und Lehrlinge, sofern ihre Arbeitsverhältnisse nicht durch einen gültigen KV erfasst sind. ( BGBl II 2018/207)

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
ARD 6611/1/2018

17.08.2018
Heft 6611/2018