Artikelrundschau / Human Resources

Schmidt, Wie das Personalmanagement von der digitalen Transformation profitieren kann, personal manager 5/2018, 44

Bearbeiterin: Bettina Sabara

Im Zuge der Digitalisierung werden viele wiederkehrende Tätigkeiten, aber auch analytische Prozesse, die Daten betreffen, zunehmend automatisiert. Daher wird sich die Rolle des "Produktionsfaktors Mensch" im organisatorischen Gefüge stark verändern. Die Autorin führt aus, dass daher HR in Zukunft die neuen technologischen Möglichkeiten bestmöglich nutzen muss, aber auch die menschliche Kreativität neu belebt und damit ein optimales Umfeld für Leistung und Entfaltung geschaffen werden müsse. Der Mensch werde aufgrund seiner Fähigkeiten, die er aktiv und situativ ausüben kann, wichtiger als je zuvor.

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
ARD 6628/22/2018

13.12.2018
Heft 6628/2018