Gasteditorial

Sehr geehrte Leserinnen und Leser!

Brigitte Frey

Für viele brachte das NaDiVeG unerwartete Überraschungen. Die erstmalige detaillierte Regelung der nichtfinanziellen Berichterstattung im Rahmen der Bestimmungen für Lageberichte wirft vielfach Fragen auf, für die es noch keine gängige Praxis oder herrschende Meinung gibt.

In der vorliegenden Ausgabe mit dem Schwerpunkt "nichtfinanzielle Berichterstattung" wird aus mehreren Perspektiven dieses neue Rechtsgebiet beleuchtet.

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
RWZ 2018/1

30.01.2018
Heft 1/2018
Autor/in
Brigitte Frey

WP Mag Brigitte Frey ist stv Vorsitzende der Arbeitsgruppe für Umwelt und Nachhaltigkeit in der KWS, Mitglied der Taskforce ESG-Reporting und ESG-Assurance bei Accountancy Europe und war langjährige Partnerin bei EY.