In aller Kürze

Studie zur Wechselbereitschaft der Arbeitnehmer

Bearbeiter: Manfred Lindmayr

In einer aktuellen Studie wurden 2.040 Erwerbstätige in Deutschland, Österreich und in der Schweiz gefragt, wie zufrieden sie mit ihrer aktuellen Tätigkeit sind, ob sie Wechselwünsche hegen und ob sie bereit sind, für einen Job umzuziehen. Von den 506 in Österreich befragten Arbeitnehmern gab fast jeder Zweite (49 %) an, offen für einen Jobwechsel zu sein - und das, obwohl 83 % mit ihrem Job zufrieden sind und 62 % ihr Job Spaß macht. Bei der abgefragten Bereitschaft, für einen neuen Job auch den Wohnort zu wechseln, gaben rund 40 % der befragten Österreicher an, nur am aktuellen Wohnort zu suchen, weitere 44 % wären auch bereit, sich im Umkreis von 50 km zu ihrem derzeitigen Wohnort zu bewerben. (Quelle: Studie "E-Recruiting 2018: Erwartungen, Einschätzungen und Wünsche von Erwerbstätigen und Personalern")

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
ARD 6590/3/2018

15.03.2018
Heft 6590/2018