Artikelrundschau April 2018 - Teil 1 / Allgemeines - international, EU-Recht, Auslandsbeziehungen

SWI-Jahrestagung: Dividendeneinkünfte und Steuerrückerstattung aus Malta (Damberger/Gradwohl, SWI 4/2018, S. 185)

MMag. Maria Gold-Tajalli / Mag. Franz Proksch

Die Autoren fassen die wesentlichen Diskussionspunkte zu einem Sachverhalt zusammen, welcher anlässlich der 12. SWI-Jahrestagung präsentiert wurde. Es ging im Sachverhalt um eine 100 % Beteiligung an einer Holding in Malta, welche überwiegend Einkünfte aus Zinsen und der Überlassung von Lizenzrechten an in- und ausländischen Tochtergesellschaften erzielt. Die Steuerbelastung für ausgeschüttete Dividenden in Malta reduziert sich wegen Rückerstattungen auf 5 %.

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
ÖStZ 2018/449

16.07.2018
Heft 11/2018