Der Beitrag beschreibt, warum HR-Kommunikation für Unternehmen wichtig ist und HR-Abteilungen die Potenziale einer Zusammenarbeit mit dem Bereich Public Relations nutzen sollten. HR könne nach Ansicht der Autorin durch PR eine Verbesserung ihrer internen und externen Positionierung erwirken, durch den Aufbau einer HR-Marke mittels Employer Branding, Social Media und Storytelling. Durch die Unterstützung von PR und den gezielten Einsatz von Kommunikationsinstrumenten könne HR ihre Aktivitäten besser kommunizieren und ihr Image als Verwalter hin zum strategischen Partner verbessern. Durch Storytelling - also nicht durch eine reine Vermittlung von Botschaften an potenzielle Bewerber oder bestehende Mitarbeiter, sondern durch Geschichten, die hinter der Botschaft stecken - könne authentische, glaubwürdige Kommunikation nach innen und außen entstehen. Eine Grundvoraussetzung für eine Zusammenarbeit zwischen HR und PR ist jedenfalls ein einheitliches Verständnis von interner und externer Kommunikation.
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