In aller Kürze

Tipps zu neuen Lehrverhältnissen

Bearbeiterin: Bettina Sabara

Mit 1. 1. 2016 wurde ein eigener Beitragssatz für Lehrlinge in der Krankenversicherung sowie ein einheitlicher Beitragssatz für Lehrlinge in der Arbeitslosenversicherung geschaffen. Die neuen Beitragssätze gelten für Lehrverhältnisse, die ab dem 1. 1. 2016 beginnen. Der aktuelle Newsletter der Wiener Gebietskrankenkasse enthält Tipps zu diesen "neuen Lehrverhältnissen" und weist darauf hin, dass durch die Reduktion der Beitragsgruppen für Lehrverhältnisse ab dem 1. 1. 2016 viele Änderungsmeldungen entfallen konnten, einige besondere Vorgangsweisen bei der Meldung und Abrechnung von Lehrverhältnissen jedoch weiterhin zu beachten sind. (Quelle: WGKK DG-Newsletter August 2016)

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
ARD 6513/1/2016

01.09.2016
Heft 6513/2016