Gesellschafts- und Steuerrecht

Umsetzung von BEPS Aktion 13 im deutschen Recht

Prof. Dr. Kay-Michael Wilke

Der bundesdeutsche Gesetzgeber will noch in diesem Jahr die Ergebnisse aus der BEPS Aktion 13 in nationales Recht umsetzten. Hierzu ist ein sog BEPS-Umsetzungsgesetz von der Regierung verabschiedet worden, welches im Herbst im Deutschen Bundestag beraten werden wird. Nachfolgend wird ein Überblick über die geplanten Ergänzungen und Neuregelungen im deutschen Steuerrecht gegeben werden.

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
RWZ 2016/61

28.09.2016
Heft 9/2016
Autor/in
Kay-Michael Wilke
Prof. Dr. jur. Kay-Michael Wilke, Rechtsanwalt und Steuerberater, war 10 Jahre in der Finanzverwaltung Baden-Württemberg tätig, zuletzt im Finanzministerium als Referent für Abgabenordnung, Steuerfahndung und Betriebsprüfung, seit 1986 dann Richter am Finanzgericht Baden-Württemberg, zuletzt als Vorsitzender Richter, seit 2015 im Ruhestand; Honorarprofessor der Hochschule Reutlingen in der internationalen Fakultät ESB Business School, Verfasser des Standardlehrbuches zum Internationalen Steuerrecht - 2016 in 13. Auflage, Mitautor verschiedener Kommentare sowie Verfasser zahlreicher Aufsätze zum Steuer- und Gesellschaftsrecht.