In aller Kürze

Weitere Beschlüsse im Nationalrat

Bearbeiterin: Bettina Sabara

Im Nationalrat kam es am 12. 10. 2017 noch zu weiteren Beschlüssen betreffend das Arbeits- und Sozialrecht. So wurde etwa eine Novelle zum IESG und zum BAG beschlossen, wonach künftig Internatskosten für Berufsschüler von Betrieben übernommen und letztlich über die Gewährung von Beihilfen aus Mitteln des Insolvenz-Entgelt-Fonds bedeckt werden. Die Abgeordneten haben sich kurzfristig außerdem auf die Abschaffung der Auflösungsabgabe für Kündigungen ab 2020 verständigt. Im AlVG kommt es zur Abschaffung der Anrechnung des Partnereinkommens auf die Notstandshilfe. Nach Veröffentlichung dieser und weiterer Gesetzesänderungen im Bundesgesetzblatt werden wir ausführlich darüber berichten.

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
ARD 6570/2/2017

19.10.2017
Heft 6570/2017