Fachliteratur

Werbung & Recht. Was erlaubt und was verboten ist. 2. Auflage. Von Rosemarie Miklau und Markus Deutsch. Verlag Manz, Wien 2015. 168 Seiten, broschiert, € 28,-.

Bearbeiter: Beate D. Rachmann

Das Thema Werbung ist vielschichtig, weshalb es in aller Regel mit viel Aufwand verbunden ist, sich einen Überblick zu verschaffen. Das vorliegende Buch von Rosemarie Miklau und Markus Deutsch verringert diesen Aufwand beträchtlich, indem es sowohl urheber-, wettbewerbs- und markenrechtliche Regelungen sowie personen- und berufsbezogene Werbebeschränkungen als auch Rechtsvorschriften in Bezug auf klassische Werbung, sog Mediengattungen "Below the Line" neben Produktgruppen aus dem Bereich Gesundheit und Medizin, Tabak, KFZ, Glücksspiel, Pornographie sowie Lebensmitteln und weiteren Verboten für Produktgruppen kurz und prägnant vorstellt.

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
ZfV 2016/52

24.01.2017
Heft 4/2016