Praxisbezogene Überlegungen zur Anwendung des neuen Fachgutachtens
Der vorliegende Beitrag ist die Fortsetzung der bereits in RWZ 7-8/2014 veröffentlichten Überlegungen, mit denen die Autoren dem Praktiker eine erste Hilfestellung bei der Interpretation ausgewählter Aspekte des neuen Fachgutachtens bieten wollen.
Das neue Fachgutachten KFS/BW 1 beinhaltet zahlreiche Neuerungen, mit denen der Praktiker in seiner täglichen Arbeit konfrontiert ist und deren Umsetzung bzw Anwendung unmittelbar Fragen aufwerfen kann. Der vorliegende Beitrag ist die Fortsetzung der bereits in RWZ 7-8/2014 veröffentlichten Überlegungen, mit denen die Autoren dem Praktiker eine erste Hilfestellung bei der Interpretation ausgewählter Aspekte des neuen Fachgutachtens bieten wollen.
Login
Passwort vergessen?
Noch keine Zugangsdaten?
Gratis registrieren und 30 Tage testen.
Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.
Artikel-Nr.
RWZ 2014/57
24.09.2014
Heft 9/2014
Autor/in
Foto: KPMG
Dr. Jens Kaden ist Wirtschaftsprüfer (D) und Steuerberater (D). Er trat im Jahr 2001 in die KPMG ein und ist Partner sowie Head of Advisory der KPMG Österreich. Er besitzt umfassende Erfahrung im Finanzsektor, Real Estate, Telekommunikation,
Energiewirtschaft als auch im Bereich Anlagenbau und Privatisierung im öffentlichen Sektor.
Foto: KPMG
Dr. Victor Purtscher, StB, ist Partner bei KPMG Österreich im Bereich „Deals & Strategy“ mit Schwerpunkt Unternehmensbewertung, allg. beeideter und gerichtl. zert. Sachverständiger sowie Fachautor und Vortragender auf dem Gebiet der Unternehmensbewertung. Er ist stv. Vorsitzender des Fachsenats Unternehmensbewertung der KSW.
Foto: PwC
Mag. Felix Wirth ist Wirtschaftsprüfer und Partner sowie Leiter der Abteilung Unternehmensbewertung bei PwC Wien, Mitglied des Fachsenats für Betriebswirtschaft der Kammer der Wirtschaftstreuhänder sowie auch deren Arbeitsgruppe Unternehmensbewertung.