Info aktuell / Finanzverwaltung

WiEReG: Versendung eines Informationsschreibens des BMF an meldepflichtige Rechtsträger

Bearbeiterin: Mag. Sabine Sadlo

Das Register der wirtschaftlichen Eigentümer wurde für die Zwecke der Verhinderung von Geldwäscherei und Terrorismusfinanzierung eingerichtet und beinhaltet Daten über die wirtschaftlichen Eigentümer von Gesellschaften, Stiftungen und Trusts. Alle meldepflichtigen Rechtsträger müssen ihre wirtschaftlichen Eigentümer bis zum 1. Juni 2018 melden. Ab dem 2. Mai 2018 können berufsmäßige Parteienvertreter für ihre Klienten Meldungen abgeben. Die im BMF eingerichtete WiEReG-Registerbehörde berichtet in den "Fachlichen News" Ausgabe 2018/02 (zu 2018/01 siehe ÖStZ 2018/77), dass ein Informationsschreiben an meldepflichtige Rechtsträger versendet wurde:

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
ÖStZ 2018/322

22.05.2018
Heft 8/2018