Wirtschaftsrecht

Schadenersatz wegen Wettbewerbsverletzungen nach dem KaWeRÄG 2017

Dr. Dietmar Dokalik

Mit dem KaWeRÄG 2017 wurde die Richtlinie 2014/104/EU über Schadenersatzklagen wegen Wettbewerbsverletzungen2 in österreichisches Recht umgesetzt. Dieser Beitrag gibt einen Überblick über die wesentlichsten Änderungen im materiellen Recht und im Verfahrensrecht, die rückwirkend am 27. 12. 2016 in Kraft getreten sind.

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
RdW 2017/178

18.04.2017
Heft 4/2017
Autor/in
Dietmar Dokalik

Dr. Dietmar Dokalik ist Leitender Staatsanwalt im Bundesministerium für Justiz, Zivilrechtssektion. Dort ist er der Leiter jener Abteilung, die unter anderem für Persönlichkeitsrechte, zivilrechtliche Nebengesetze (zB Versicherungsvertragsgesetz), Gerichtsgebühren und Rechnungslegung zuständig ist. Er publiziert und trägt vor zum Unternehmensrecht, zum Immaterialgüterrecht, zum Gerichtsgebührenrecht und anderen Materien.