Rechnungswesen & Steuern

Umsatzsteuerliche Beurteilung von Leasingverträgen II

Gastbeitrag: Mag. Peter Mayr

Im Heft 4/2013 habe ich mich im ersten Teil des gegenständlichen Themas mit der Frage der Zurechnung des Leasinggegenstandes zum Leasinggeber oder Leasingnehmer und der damit verbundenen Konsequenzen hinsichtlich des Leistungsortes bei der Beurteilung als sonstige Leistung oder Lieferung beschäftigt.

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
RWP 2013/31

11.09.2013
Heft 5/2013
Autor/in
Peter Mayr

Mag. Peter Mayr ist Prokurist und Steuerberater der KPMG Alpen-Treuhand GmbH, Linz. Er ist für den Bereich Umsatzsteuer verantwortlich und als Leiter des VAT tax teams (KPMG Österreich) mit nationalen und internationalen Umsatzsteuerthemen bestens vertraut. Mitglied der Prüfungskommission für Steuerberater der Kammer der WT, Landesstelle OÖ; Seminarvortragender, Fachautor.