Dominik Hofmarcher

AUTOR/IN
Dominik Hofmarcher

Dr. Dominik Hofmarcher ist Rechtsanwalt der Schönherr Rechtsanwälte GmbH und Lehrbeauftragter an der Universität Wien sowie an der Donauuniversität Krems. Ferner hält er Vorträge an der WU Wien und im Rahmen der Anwaltsakademie. Er ist seit vielen Jahren auf Lauterkeits-, IP- und Persönlichkeitsrecht spezialisiert.

Publikationen des Autors (Auswahl):
Mitautor der Standardkommentare Kucsko/Schumacher, marken.schutz2 sowie Kucsko/Handig, urheber.recht2; zahlreiche Publikationen im Bereich des IP- und Lauterkeitsrechts, zuletzt im Bereich des Geschäftsgeheimnisschutzes etwa:
ÖBl 2018/11, Geschäftsgeheimnisschutz heute und morgen – Zwischen Immaterialgüterrecht und Marktverhaltensregeln; ecolex 2018, 783, Entwurf zur Umsetzung der GeschäftsgeheimnisRL; ecolex 2019, XXX, Update: Umsetzung der GeschäftsgeheimnisRL