Artikelrundschau September 2019 / Gesellschafts- und Unternehmensrecht, nationale und internationale Rechnungslegung / Bilanzierung

AFRAC 33: Kapitalkonsolidierung (UGB) (Fröhlich, RWZ 2019/63, S. 299)

MMag. Maria Gold-Tajalli / Mag. Franz Proksch

Im März 2019 wurde die AFRAC-Stellungnahme Nr 33 zur Kapitalkonsolidierung nach UGB veröffentlicht. Mit dieser Stellungnahme würden viele Teilaspekte der Kapitalkonsolidierung geregelt, die im UGB nicht ausdrücklich aufgegriffen werden. Damit werden einheitliche Regeln für Fragen geschaffen, die bisher in der Literatur umstritten waren oder gar nicht behandelt wurden. Im Beitrag sollen die Regelungen im Detail vorgestellt werden.

Login

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.


Passwort vergessen?

Artikel-Nr.
ÖStZ 2019/790

26.11.2019
Heft 22/2019