Latente Steuern

AFRAC-Stellungnahme 30 - Probleme, zu denen diese Stellungnahme (noch) schweigt

MMag. Dr. Birgit Baumgartner, M.A. / Mag. Otto Nowotny

Eine Arbeitsgruppe des AFRAC beschäftigt sich seit November 2015 mit den Problemen, die das RÄG 2014 für die Bilanzierung von latenten Steuern im unternehmensrechtlichen Jahresabschluss bringt. Viele Fragen wurden schon in der 97 Seiten (mit Erläuterungen und Anhang) umfassenden Stellungnahme bearbeitet und gelöst. Aber noch werden nicht alle Fragen beantwortet.

Login

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.


Passwort vergessen?

Artikel-Nr.
RWZ 2017/48

10.08.2017
Heft 7-8/2017
Autor/in
Birgit Baumgartner

Dr. Birgit Baumgartner, MA ist seit 2016 bei Kapsch TrafficCom AG: Expertin IFRS und Group Accounting International, zuvor bei Wittur Austria GmbH: Head of Accounting & ERP Implementierung, von 2010 bis 2014 bei KPMG: Prüfung von Industrieunternehmen sowie Beratung im Department of Professional Practice (interne Abteilung für Spezialfragen der nationalen und internationalen Rechnungslegung), seit 2010 Abteilung für Unternehmensrechnung & Revision WU: wissenschaftliche Assistentin, Fachvortragende und Fachbuchautorin.

Otto Nowotny

Mag. Otto Nowotny ist Wirtschaftsprüfer und Steuerberater und befasst sich mit Grundsatzfragen der nationalen und internationalen Rechnungslegung.