Gesellschafts- und Steuerrecht

Aktuelle Gesetzesänderungen 2021

MMag. Sigrun Adrian-Waltner

Um den Jahreswechsel sowie im Laufe des Jahres treten zahlreiche Gesetzesänderungen in Kraft. Es folgt ein auszugsweiser Überblick weitgehend in chronologischer Ordnung (Erscheinen der Bundesgesetzblätter). Nicht im Detail behandelt werden an dieser Stelle Gesetze und Verordnungen, die aus Anlass der COVID-19-Pandemie erlassen wurden und (zumindest) noch bis 30. 6. 20211 anwendbar sind.2

Login

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.


Passwort vergessen?

Artikel-Nr.
RWZ 2021/2

29.01.2021
Heft 1/2021
Autor/in
Sigrun Adrian-Waltner

Mag. (iur.) Mag. (rer.soc.oec.) Sigrun Adrian-Waltner ist Rechtsanwältin bei der Schönherr Rechtsanwälte GmbH mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Corporate/M&A.

Publikationen (Auswahl):
Adrian/Grill, The boundaries of permissible interaction between counsel and witness in international arbitration, IBA News, 2016; Adrian/Grill, Zulässigkeit von Zeugenkontakten im Schiedsverfahren, ecolex 2016/10, 875.