Artikelrundschau März 2023 - Teil 1 / (Bundes)Abgabenordnung, Finanzstrafrecht, Verwaltungsverfahren; Insolvenzrecht

Auswirkungen der Finanzorganisationsreform auf die Adressierung und Einbringung von Beschwerden im Finanzstrafverfahren (Hell, BFGjournal 2023/3, S. 114)

MMag. Maria Gold-Tajalli / Eva Pichler-Rohrhofer, MA

Fraglich sei gewesen, ob die durch das 2. Finanzorganisationsreformgesetz eingeführte Bestimmung des § 54a BAO zu Unterstützungsleistungen innerhalb der Bundesfinanzverwaltung im Finanzstrafverfahren überhaupt anzuwenden sei und ob bei Anwendung dieser Bestimmung eine an das BFG adressierte Beschwerde mit dem Einwurf in den Amtspostkasten einer Abgabenbehörde fristwahrend eingebracht worden sei.

Login

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.


Passwort vergessen?

Artikel-Nr.
ÖStZ 2023/284

17.05.2023
Heft 10/2023