Aktuelles

Auswirkungen des Ukraine-Krieges auf den unternehmensrechtlichen Jahresabschluss

Gastbeitrag: Mag. Daniel Serwo

Mit dem Einmarsch der russischen Streitkräfte in die Ukraine am 24. 2. 2022 hat einmal mehr ein Ereignis stattgefunden, das - unter Umständen langfristige - Auswirkungen auf die Weltwirtschaft hat. Ein Ende des Krieges und der damit verbunden Krise ist derzeit nicht absehbar.

Login

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.


Passwort vergessen?

Artikel-Nr.
RWP 2022/11

10.06.2022
Heft 3/2022
Autor/in
Daniel Serwo

Mag. Daniel Serwo ist im Bereich Advisory Tax der Steuer & Service Steuerberatungs GmbH tätig. Zuvor war er viele Jahre in einem internationalen Beratungsunternehmen sowie in der Finanzverwaltung tätig. Zu seinen Beratungsschwerpunkten zählen neben dem Konzernsteuerrecht, der Bilanzierung nach UGB sowie IFRS auch die umfassende Beratung von nationalen und internationalen Klienten diverser Branchen und Größen.